Autoschlüssel nachmachen Leipzig Audi V8 Autoschlüssel nachmachen Leipzig für Audi V8 Autoschlüssel nachmachen Leipzig Audi V8 Wir von Autoschlüssel nachmachen Leipzig fertigen Ihnen einen neuen Schlüssel für Ihren Audi V8. Autoschlüssel nachmachen Leipzig Audi V8 Autoschlüssel nachmachen Leipzig Audi V8 – Der Audi V8 (Typ 4C) ist das erste Oberklasse-Fahrzeug der Audi AG und wurde von Herbst 1988 bis Frühjahr 1994 produziert. Er war auch die erste Oberklasselimousine weltweit mit serienmäßigem permanenten Allradantrieb. Der Audi V8 basierte auf dem Audi 100 C3/200 Typ 44 und wurde bis 1994 insgesamt etwa 21.000 mal produziert. Der werksinterne Code lautete D11. Anfangs sollte das Fahrzeug die Bezeichnung Audi 300 tragen, die jedoch noch vor Produktionsbeginn in Audi V8 umbenannt wurde. Mit dem Audi V8 und dessen Langversion (V8L) versuchte sich Audi in der Automobilen Oberklasse zu etablieren. Wegen einer verfehlten Modellpolitik gelang das jedoch erst mit dem Nachfolgemodell des Audi V8, dem Audi A8. Der Audi V8 blieb weit hinter den prognostizierten Verkaufszahlen zurück. Dafür gab es mehrere Gründe: Zum einen war die Ähnlichkeit zu den „kleineren“ Modellen 100/200 nicht zu übersehen, obwohl es sich technisch um eine weitgehende Neukonstruktion handelte, zum anderen wurde schon kurz nach der Präsentation des Audi V8 das Nachfolgemodell des Audi 100, auf dem er basierte, vorgestellt – der Audi 100 C4 von 1990. Außerdem wurde der V8 zunächst nur mit einer hochwertigen Ausstattung angeboten, die Ledersitze, Klimaautomatik, Automatikgetriebe und viele andere Ausstattungsdetails beinhaltete. Somit war er rund 30 % teurer als vergleichbare Basismodelle der Konkurrenz wie der S-Klasse von Mercedes-Benz oder der 7er-Reihe von BMW. Das damals noch fehlende Image der Marke Audi, besonders im Oberklassensegment, spielte sicherlich auch eine große Rolle. Dadurch waren nicht viele Käufer aus der angestrebten Zielgruppe bereit, wesentlich mehr Geld für ein Auto mit weniger Imagewert auszugeben. Ein gewisser Startvorteil war jedoch, dass der V8 allradgetrieben war, als einziges damals angebotenes Fahrzeug der Oberklasse. Motor Der Audi V8 wurde ausschließlich mit einem Achtzylinder-Motor mit 32 Ventilen und vier obenliegenden Nockenwellen angeboten. Eine selektive Klopfsensorik und eine Motronic dienten der Motorsteuerung. Der Motor selbst wurde komplett aus Aluminium gefertigt, verfügte über einen Hubraum von 3,6 Litern (3562 cm³) und leistete 184 kW (250 PS) bei 5800/min. Das maximale Drehmoment des Motors von 340 Nm liegt bei 4000 1/min an. Ab dem Modelljahr 1992 wurde alternativ ein stärkerer Achtzylinder-Motor mit 4,2 Litern (4172 cm³) und einer Leistung von 206 kW (280 PS) bei 5800/min angeboten. Das maximale Drehmoment des Motors beträgt 400 Nm bei 4000/min. Der 4,2 Liter Motor bot trotz des relativ geringen Leistungsunterschiedes spürbar bessere Fahrleistungen. Die Nachteile dieses Triebwerkes sind vor allem der höhere Kraftstoffverbrauch im Vergleich zum 3,6-Liter-Motor und eine etwas geringere Laufkultur. Quelle: Wikipedia.org (Autoschlüssel nachmachen Leipzig – Audi V8)